Anwendungen und Projekte

 
METU-FORM Anwendungen

Die Hauptquelle für Energieverluste und Verunreinigungen sind Leckagen, gefolgt von Oberflächen mit hoher Reibung und schlecht ausgelegten Lüftungssystemen, die zu Druckabfällen führen. Die METU-FORM-Rohre, Formstücke und Verbinder lösen diese Probleme automatisch und wirtschaftlich.

2019 - Küchenabluft - Einkaufszentrum Confluence, Lyon, Frankreich

2019 - Labor - Parfümerielabor, Frankreich

2019 - Prozessluft - Fa. Hungerbühler, Schweiz

2018 - Prozessluft - Fa. Hartmann, Fa. Emifree, Fa. Engie, Deutschland

2015 - Prozessluft - A Raymond / Cofely, Deutschland

2015 - Hohe Dichtheit - Kraftwerk Linth-Limmern, Schweiz

2015 - Sichtmontage - Bikini Hotel in Berlin

2015 - Prozessluft - Aesculap, Tuttlingen

2013 - Hygiene - EKM Tunisien (durchgeführt von METU-FRANCE)

2013 - Prozessluft - IMTECH Friedrichshafen

2012 - Rohrverbindungen V2A - Portland State University

2008 - Prozessluft - Bosch, Nürnberg, Deutschland

2008 - Prozessluft - Dressler (Honer), Spaichingen, Deutschland

2008 - Hohe Dichtheit - Sincotron, Spanien

2007 - Prozessluft - RS Antriebtechnik, Deutschland

2004 - Sichtmontage - Eislaufpark, Österreich

Kunstgewerbemuseum, Berlin (DE)
Hettlage Kaufhauszentrum, Waiblingen (DE)
BOSCH, Bamberg, Reutlingen, Nürnberg, Renningen (DE)
ZF Lenksysteme, Friedrichshafen (DE)
Porsche AG, Weissach (DE)
Daimler AG, Berlin (DE)
Maschinenbau Klaus, Kindsbach (DE)
WUM Metall- und Kunststoffbearbeitung, Dunningen (DE)
Kurtz GmbH, Eisengiesserei, Hasloch (DE)
CVT Capellmann Verzahntechnik, Gosheim (DE)
Norafin Industries, Textilindustrie, Mildenau (DE)
Boehringer Pharma GmbH, Ingelheim (DE)
Allweier Präzisionsteile, Überlingen (DE)
A. Raymond, Automobilzulieferer, Weil am Rhein (DE)
Aesculap AG, Medizintechnik, Tuttlingen (DE)
BIKINI Hotel, Berlin (DE)

Busatis GmbH, Mäh- und Schneidtechnik, Purgstall (AT)
SFS-Fluidsysteme GmbH, Polling (AT)
Weingärtner Maschinenbau, Kirchham (AT)
11er Nahrungsmittel GmbH, Frastanz (AT)

Hotel Palace, Gstaad (CH)
Sun-Star Hotel, Grindelwald (CH)
Gotthard-Tunnel (CH)
Pumpspeicherwerk Linthal (CH)
Kulturzentrum, Luzern (CH)
Eissporthalle Lerchenfeld, St. Gallen (CH)
Masoala-Halle, Zoo Zürich (CH)
Coop-City, Zürich-Oerlikon (CH)
IKEA, Dietlikon (CH)
Einkaufszentrum Zugerland (CH)

London Science Museum, London (UK)

Yuuki-Cho Indoor Pool, Ibaragi Japan
2016 - Revisionsdeckel - Nippon Puretec, Japan
2001 - Rohrverbindungen - Ski Halle, Luwa Japan

Piscina di Bolzano, Bozen (IT)

Opera „Liceo“, Barcelona (ES)
Seat Barcelona (ES)

Tunnel zwischen Lyon und Turin (FR)
Bibliothèque de France, Paris (FR)
CNIT La Défense, Paris (FR)
Centre Commercial Confluence, Lyon (FR)

Bolschoy Theater, Moskau (RU)

Tai Mall, Taipei Taiwan

Was sagen unsere Kunden?


HARTMANN Umwelttechnik GmbH

"Ich war beeindruckt, wie viel Technik und Fertigungs-Know-how METU in seinen Maschinenpark und in seine Produkte, insbesondere ins neue METU-FORM-Rohrsystem gesteckt hat. Die Endprodukte sind weit besser als alles was ich bisher gesehen habe und lösen viele Probleme der Lüftungstechnik automatisch".

Herr Guido Hartmann




EMIFREE GmbH

"Super-Handling: Man kann diese Produkte sogar mit einer Hand montieren. Für andere Systeme, die ich kenne, benötigt man zwei Hände und manchmal wäre es gut, wenn die Monteure drei Hände hätten. Ich finde es auch gut, dass METU eine kleine, flexible Firma ist, die ihre Kunden mit technischem Rat und kurzen Lieferzeiten unterstützt. Dringend benötigte Teile konnten kurzfristig abgeholt werden."

Dipl. Ing. Ingo Wagner




ENGIE Deutschland GmbH (ex COFELY)

"Öldichtheit und die Fähigkeit dies auch für große Rohr-Ø (1000 mm) zu garantieren, war die Hauptanforderung für ein sehr großes Projekt eines Automobilzulieferers. Wir fanden es gut, dass METU auch Sonder-Rohrlängen fertigen konnte, da wir auf den Einsatz von Schieberohren verzichten wollten. Auf Kundenwunsch wurden auch mehrere komplizierte Sonder-Rohrbauteile angefertigt. Wir waren mit der Abwicklung dieses ungewöhnlich großen und umfangreichen Projekts sehr zufrieden. Die Teile wurden rechtzeitig und gut verpackt mit dem METU-LKW angeliefert. Die Montage der einzelnen Rohrsegmente in großer Höhe konnte mit Hilfe der METU-SRX-Spannringe sehr rationell erfolgen."

Herr Torsten Munkelt und Herr Oliver Keller